Turkey Slideshow Zurück zur Homepage
Background Image

Erster Tag in SARDINIEN

Sardinien Blog Design mit Artikelintroeffekten

von Philip Ziegler — veröffentlicht in Sardinien Blog am 19. September 2014

Philip

Am ersten Urlaubstag ist Ausschlafen immer ein MUSS! ;-)

Gestern sind wir aber irgendwie nur so halb eingecheckt, wir hatten die Kaution noch nicht bezahlt, noch keinen Internetzugriff (ouuh – heutzutage ist das ja fatal auch mal off zu sein :P) und unsere Ausweise noch nicht zurückbekommen.
Zu unserem Glück gab es direkt erstmal einen Frühstücksgutschein, den wir einsetzen konnten, wann wir wollten. Wir hatten aber noch nichts gefrühstückt. Das kam gerade recht. 2 Croissants und 2 Warmgetränke waren dabei. Der Hintergrund - das war uns schon vorher klar - war selbstverständlich, mit diesen Gutscheinen etwas Werbung für das etwas abseits gelegene Restaurant/Café zu machen.

Um den Ort besser kennen zu lernen, fuhren wir die Hauptstraße entlang zum größten Supermarkt (LD) und deckten uns dort mit allerlei Getränken und Speisen für die nächsten Tage ein.

Wieder zurück im Zimmer schmierten wir uns Sandwiche, schnitten Obst und richteten alles für den Strand her. Das Mittagessen gab es dann aber doch noch vor Abfahrt.

Am Meer war es trotz des recht diesigen Wetters sehr schön warm. Es ist hier allgemein sehr warm Ende September. Die Luftfeuchtigkeit ist gefühlt hoch, aber nicht besonders unangenehm. Nachts um die 20 - 25°C und tagsüber, wenn die Sonne länger geschienen hat, selbst wenn sie nicht richtig durchkommt, so wie heute, mind. 30-35°C im Schatten. Echt noch top Urlaubstemperaturen, was uns natürlich sehr freut.
Es wurde dann aber leider schnell etwas windig und nachdem wir paar Fotos gemacht hatten und etwas herumgelegen sind, wurde der Wind zu stark, als dass es noch länger Spaß bereitet hätte.

Wir fuhren wieder nach Hause und kauften nochmals etwas für die kommenden Frühstücksmahlzeiten ein, was wir beim ersten Einkauf vergessen hatten.

Als nächstes gab es den Pool zu entdecken. Dieser liegt sehr angenehm und windstill eingeschlossen zwischen den sehr schön anzusehenden kleinen Apartmenthäusern.

Wir mussten noch bis 16 Uhr warten, denn in der Mittagsruhe darf auch im Pool nicht geschwommen werden. -.- Das Wasser war heute sehr angenehm. Inekes neue Unterwasserkamera bestand erfolgreich ihren ersten Wassertest und es kamen ein paar witzige Fotos dabei heraus.
Wieder im Appartement holten wir den Laptop hervor und berichteten vom Tag. Als uns dann der Hunger packte, machten wir uns nochmal auf den Weg zu einem Restaurant, welches in Inekes Reiseführer erwähnt wurde und gute Antipasti und Pizzen zu familienfreundlichen Preisen haben soll.

Wir waren einer der ersten Gäste und schnell scharten sich immer mehr Leute um unsere Plätze herum.
Die Familienfreundlichkeit bezog sich unserer Ansicht aber eher auf das Publikum als auf die Preise. So setzte sich neben uns direkt eine deutsche Familie mit Baby. Das Baby wurde später so laut, dass der Mann es mit dem Kinderwagen auf dem Parkplatz kutschieren musste.
Die Pizzen waren aber sehr schmackhaft. Diavolo mit reichlich Salami und Mare mit reichlich Meeresfrüchten.

Zuhause aßen wir noch ein Eis und schrieben arbeiteteten gemeinsam an diesem Blog

Am nächsten Tag: Die Traumbucht Li Cossi von Ineke