Fünfter Tag Zurück zur Homepage
Background Image

Badesi Beach Day

Sardinien Blog Design mit Artikelintroeffekten

von Ineke Molenaar — veröffentlicht in Sardinien Blog am 24. September 2014

Ineke

Tag 6 - Relaxen am Strand

Das Wettergeschehen von gestern wiederholte sich heute erneut: Am frühen Morgen ein blauer Himmel der sich bis 11 Uhr immer weiter zuzog. Ab 12 Uhr war der Himmel von düsteren Wolken abgedunkelt und es folgten starke Niederschläge die sich bis ca. 13 Uhr ergossen. Im Anschluss klarte es wieder schlagartig auf.

Wir hatten ausgeschlafen und als wir das Frühstück zubereiteten, war der Himmel schon zugezogen, sodass wir uns zur Abwechslung mal wieder Zeit ließen und ein großes Frühstücksbuffet auf unserer Terrasse aufbauten.

Wir legten uns dann mit dem Laptop aufs Bett und hofften, dass sich das Wetter wie gestern im Laufe des Tages bessert. Und wir behielten Recht. Gerade als wir unser Badezeug und unser Mittagessen zusammengepackt hatten, kam der erste Sonnenstrahl heraus. Da wir genug hatten von der Autofahrerei und vom ewigen Heraussuchen nach immer neuen Abenteuern hatten, sind wir heute einfach nochmal zu dem schönen Strand von gestern gefahren. Mit dem Unterschied, dass wir heute von der anderen Seite, der Seite mit den Dünen kamen. Wir mussten deshalb auch einen völlig andere Straße nehmen und kamen mit dem Auto von Norden anstatt von Süden. Am "spiaggia della Baia delle Mimose" verbrachten wir einen relaxten Nachmittag an einem nahezu verlassenen Strand, der uns allein zu gehören schien. Die Gelegenheit nutzten wir auch für eine lustige Strandfotosession.

piaggia 1 piaggia 2 piaggia 3 piaggia 4 piaggia 5 piaggia 6 piaggia 7 piaggia 8 piaggia 9 piaggia 1

Anschließend sind wir dann noch nach Valedoria reingefahren, um ein wenig Abendshopping zu betreiben. Als erstes haben wir uns eine Kugel Eis gegönnt. Ich habe in einem Shop ein Spaghetti-Top mit Sardegna-Aufschrift und den vier Mohrenköpfe Sardiniens gekauft und Philip hat in einem anderen Laden noch ein schönes T-Shirt für sich gefunden. Typischerweise saßen in beiden Touri-Shops Asiatinnen an der Kasse und haben auf ihrem Laptop einen Anime geschaut.

An unserem letzten Abend in unserem netten Appartement kochten wir nochmal Spaghetti mit Pesto um von dem übriggeblieben Kilopack wenigstens ein bisschen etwas wegzuessen.

Am nächsten Tag: Letzter Tag in Alghero und die Rückreise am Abend von Philip