Our holidays @ "Lago di Garda" in April 2013 a draggable Image Boxes Grid

AnfahrtAnkunft bei Arco

Ihr könnt gerne ein wenig auf diesem Bilderblog herumstöbern!

Ein Klick aufs Bild maximiert dieses, mit dem x zurück zur Übersicht.

Mit gedrückter Maustaste lässt sich die Galerie verschieben.

image01Aussicht über Arco image02Felswand in Richtung Tirol

VeneziaEin Tagesausflug

Da Das Wetter an diesem Tag schön werden soll, beschlossen wir gleich am ersten Urlaubstag unseren Tagesausflug nach Venedig zu unternehmen.

Für die Zugreise dort hin, habe ich von meinen Großeltern zum Geburtstag Geld bekommen!

Etwas in Eile verließen wir unser schönes kleines Appartement in Castello di Brenzone und Philip fuhr mit dem Auto nach Peschiera del Garda, um von dort mit dem Zug nach Venedig zu fahren.

Wir hatten einen rundum schönen sonnigen Tag in Venedig!

image03Ein Blick in eine Straße Venedigs image04Ein Blick in einen Kanal Venedigs image05Philip vor einem Kanal mit Gondolieri image06Auf die typischen, venzianischen Masken konnten wir natürlich auch nicht verzichten. image07Ineke auf der Rialto Brücke image08Die berühmte Rialto Brücke image09Der Piazza San Marco image10Blick auf San Giorgio Maggiore mit Gondeln im Vordergrund image11Blick auf den Canal Grande aus einem Taxiboot

Malcesineund die Grotta Cascata del Varone

Das Wetter war am nächsten Tag nicht so gut, sehr bewölkt und regnerisch, aber im April kann man auch nicht jeden Tag Sonnenwetter erwarten.

Wir beschlossen erstmal die Burg von Malcesine zu besuchen.

Da der Tag danach noch lang war, sind wir noch weiter in den Norden gefahren und haben uns die Höhle von Varone angeschaut. Da wir durch den Regen schon nass waren, war es egal auch noch vom Wasserfall nass gespritzt zu werden.

image12Philip mit seinem neuen Spielzeug image13Aussicht von der Burg image14Youth is wild, and Age is tame, there you got your waterfall!

Monte BaldoWanderung

Wanderschuhe an, Karte und Kamera eingepackt und auf geht’s auf den Monte Baldo.

Der Wanderweg startete direkt am Ende von unserer Straße. Die Wanderung war sehr schön, hätte aber ein wenig sonniger und wärmer, bzw. vor allem mit einer klareren Sicht sein können. Oben lag sogar noch ein wenig Schnee vom Winter.

Am Abend gönnten wir uns ein schönes Essen im Restaurant „Don Pedro“ in Castelletto di Brenzone.

image15Selfie image16Flora und Fauna image17Schöner Wanderweg image18Über den Wolken ... muss die Freiheit wohl grenzenlos sein! image19Zeit für eine Pause und ein Foto image20Ein Esel auf dem Wanderweg image21Fossil im Boden... wtf?! image22Den Abend gebührend ausklingen lassen! ;) image23mit Aqua und Prosecco... :P

Mountainbikenauf dem Monte Baldo

Die Sonne scheint – wie geschaffen um sich Mountainbikes auszuleihen und den Berg unsicher zu machen!

Zu einem fairen Preis wurden uns zwei Mountainbikes in die Hand gedrückt, an meinem wurde sogar noch frisch das Preisschild abgerissen. Wir haben uns davor noch eine Karte mit Strecken geholt und uns eine ausgesucht, die von der Zeit und der Schwierigkeit angemessen erschien.

An manchen Stellen mussten wir absteigen, da die Steigung zu stark war.

Unser höchster Punkt war die Zwischenstation der Gondel von Malcesine aus.

In der Hauptsaison kann man mit dem Rad in die Gondel und oben auf dem Berg fahren, doch dafür war es noch zu früh im Jahr, es lag ja noch Schnee.

Bei der Mittelstation haben wir uns auf eine Bank in der Sonne gehockt, Brotzeit gegessen und neue Kraft geschöpft. Danach ging es auf Geröllwegen wieder den Berg hinunter. Für mich eine große Herausforderung, für Philip ein großer Spaß.

Letzten Endes sind wir beide wieder heil unten angekommen und es hat uns super viel Spaß bereitet.

image24Grandiose Aussicht auf den Gardasee image25Aktivurlaub, so wie Ineke es sich gewünscht hat image26Philip auf seinem Rad mit der Burg von Malcesine im Hintergrund image27Bei der Mittelstation image28Die Mittelstation image29Unser Rastplatz

Sirmioneim Süden des Gardasees

Am nächsten Tag wollten wir uns die Stadt Sirmione auf der kleinen Halbinsel im Süden des Sees anschauen. Zuvor haben wir aber noch eine Stunde Tennis gespielt.

Wenn man durch Sirmione läuft, wird man gleich am Anfang von zwei Eisdielen angesprochen, von beiden Seiten wird gerufen, dass man doch ein Eis kaufen sollte. Keine Ahnung wer von den beiden den besseren Umsatz macht, schreien tun sie jedenfalls um die Wette.

Die Stadt ist richtig schön, hat eine kleine Burg, einen schönen Park und liegt direkt am Wasser. Mit besserem Wetter hätte man vielleicht auch noch eine bessere Sicht auf den See gehabt.

Auf dem Rückweg sind wir über einen Zwischenstop beim Rocca di Manerba an der Westküste entlang nach Hause gefahren. In der Nähe von Limone Sul Garda haben wir zu Abend gegessen.

An diesem Tag sind wir also einmal komplett um den See gefahren.

image30Sirmione image31im Park image32Bereitmachen fürs gemeinsame Foto image33Stegromanze image34süßer kleiner Spatz image35Rocca di Manerba

Ruhiger vorletzter Tagmal ohne massig Aktivitäten

Am nächsten Morgen hat es geregnet und deswegen entschieden wir uns einen ruhigen Tag im Appartement zu verbringen.

Später, als es trocken wurde, haben wir auch nochmal die Terrasse genossen.

Am frühen Abend haben wir eine weitere Stunde Tennis gespielt.

image36im Appartement image37Kirche am Fuße der Straße image38Ineke nach dem Duschen image39in der Hollywood-Schaukel auf der Terrasse image40Terrasse mit Grillplatz image41gemeinsames Eis Essen image42Vorfreude aufs Tennis

AbreisetagWieder nach Hause

Und schon ist die Woche wieder rum.

Am Vormittag haben wir noch die Sonne in der kleinen Gemeinde Castelletto genossen.

image43Der kleine Hafen image44Am Wasser image45letzter Blick auf den See image46Noch ein letztes Foto

Endgültige Fahrtnach Hause

Am Nachmittag hieß es dann doch engültig Abschied vom See zu nehmen und die Fahrt nach Hause zu beginnen.

image47Windsurfer im Norden vom See image48Arrividerci Lago di Garda! image49Kartensammlung auf dem Autoboden image50Philip im Auto

The Endof our holiday